Tavalimba Starck

Die orientalisch anmutende Kalimba

Die orientalische KalimbaVor einigen Jahren hat sich ein Schweizer Künstler und Musiker namens Dominique Starck eine Box-Tavalimba mit einer ganz individuellen Stimmung von mir anfertigen lassen. Diese nutzt er, um mit einem Han-Spieler auf der Bühne zu improvisieren. In meinem Gästebuch hat er in einem Eintrag die Töne aufgelistet, von denen sich einige doppeln. Ich war sofort angetan von dieser arabisch anmutenden Stimmung in D-moll, und tatsächlich läßt es sich darauf herrlich improvisieren.

Jetzt ist diese Box-Tavalimba unter dem Namen „Tavalimba Starck“ im Shop erhältlich.

Wer nicht unbedingt Stücke nachspielen und sich nicht mit Noten auseinander setzen mag, und trotzdem, auch ohne große Vorkenntnisse, schöne Melodien zaubern möchte, für den ist die Tavalimba-Starck vermutlich genau das richtige Instrument.

Video „Tavalimba Starck”